Melete Stiftung – Über uns
Melete Stiftung Verbessert Kommunikation Gemeinsam.Innovativ. Spenden.
Melete Stiftung Beschleunigt Forschung Gemeinsam.Innovativ. Spenden.
Melete Stiftung Bringt Wissenschaft und Investoren zusammen
Melete Stiftung Schafft Innovation Gemeinsam.Innovativ. Spenden.

Wir sind Mitglied im

Melete Stiftung Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen
Melete Stiftung - Ziele

01.

WISSEN beschleunigen
Vorteile sichern

Die Melete Stiftung beabsichtigt, eine verbesserte und schnellere Kommunikation zwischen Wissenschaft und Forschung einerseits und Investoren aus der Wirtschaft andererseits zu ermöglichen, um die Umsetzung marktnaher Forschungsergebnisse zu beschleunigen und auf diese Weise auch die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft zu erhöhen.

02.

INVESTITION in die ZUKUNFT
mit Perspektive

Es gibt bisher zu wenig Möglichkeiten, die individuellen Wünsche von Spendern und potentiellen zukünftigen Investoren mit der Nachfrage aus der Forschung präzise zusammenzuführen.

Wir suchen gezielt mittelständische Unternehmer, Family-offices und Privatpersonen, die einerseits bereit sind, für von ihnen ausgesuchte Forschungsprojekte zu spenden und/oder andererseits auch Interesse haben, sich an einer aus dem Projekt möglicherweise ergebenden Verwertung (Patente, Lizenzen, Ausgründungen) zu beteiligen.

03.

Individuelle VERWERTUNG
Beteiligungen nutzen

Die Gründer und Mitarbeiter der Stiftung verfügen über ein langjährig erprobtes und bewährtes Netzwerk und ermöglichen daher den Spendern und Investoren, auch bei der Auswahl der Projekte gezielt auf ihre Wünsche und Interessen einzugehen.

Branchenspezialisten und der Beirat der Stiftung stellen sicher, dass nur Projekte gefördert werden, die auch wirtschaftliche Zukunftschancen bieten.

04.

FÖRDERUNGEN sichern
Verbindungen pflegen

Unser Team arbeitet seit über 10 Jahren mit einzelnen Forschungsinstituten sowie nationalen und europäischen Einrichtungen zusammen, mit denen wir individuelle Projekte fördern.

-> Der Vorstand

-> Der Beirat

Wir suchen Spender und Stifter, die mit uns diesen Weg gemeinsam gestalten wollen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Gemeinsam. Innovativ. Nachhaltig.

Anwendungsorientierte Forschung und Wissenschaft wird überwiegend durch Spenden (auch von privaten Geldgebern) finanziert, öffentliche Zuschüsse machen nur etwa 30 % aus.

Deshalb hat die Melete Stiftung diese Initiative ins Leben gerufen,
an der Sie sich beteiligen können.

Auch kleine Beiträge kommen direkt an: Ihre Spende ermöglicht vielversprechende Forschungsvorhaben, die wir dringend brauchen, denn »Zukunft beginnt HEUTE!«

So einfach spenden Sie per Überweisung:

Empfänger: Melete Stiftung
BIC: SSKMDEMMXXX
Bank: Stadtsparkasse München

Bei Angabe von Name und Adresse auf dem Überweisungsträger schicken wir Ihnen ab 200,01 Euro eine Spendenquittung zu.

Bei Spenden bis 200,00 Euro nutzen Sie bitte unseren vereinfachten Spendennachweis. Dieser dient bei Spenden bis 200,00 Euro als Bestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Nachweis.

Hier finden Sie den Spendennachweis.

Melete Stiftung

Rechtsanwalt Henning Hiersemenzel